Nach oben

 








dem weltweit ersten digitalen Beratungs- und Info-Center speziell für den Fahrradfachhandel!

Entwickelt aus der Praxis für die Praxis wird die digitale Welt erstmals für Sie und Ihre Endkunden in Ihrem Shop nutzbar. Damit beschreitet die interaktive Stele eine neue Ära für den Fachhandel.

Entdecken Sie das DealerCenter auf dieser kompakten Tour:
 

 







Das DealerCenter versammelt alle relevanten Informationen schnell und einfach in einer interkativen Touchscreen-Stele. Damit ersetzt es das aufwendige und zeitintensive Blättern in gedruckten Unterlagen.
 

 

 




Mit dem DealerCenter haben Sie jedes der
knapp 500 Modelle der Winora Group virtuell
bei sich im Laden – überzeugend präsentiert
in perfekter, farbechter HD-Qualität.

 






Im Modellbereich des DealerCenters finden Sie zu jedem Produkt
die gesamte Spezifikationsliste bis hin zu den Geometriedaten
jeder Rahmengröße. Diese Infos können Sie in Form eines
Produktdatenblattes ausdrucken und bei Bedarf dem Kunden
als Gedächtnisstütze mitgeben.
 

 






Mit der Verfügbarkeitsanzeige können Sie schon während der Beratung in Echtzeit überprüfen, ob das gewünschte Modell in
der entsprechenden Rahmengröße lieferbar ist. Ein wichtiges
Werkzeug, das Ihnen viel Zeit und Aufwand spart und ihnen dabei hilft, schon während der Beratung lieferbare Alternativen vorzuschlagen.
 








Ein einzigartiges Feature des DealerCenter ist die Online Bestellmöglichkeit von Produkten: Praktisch alle lieferbaren Modelle können direkt zusammen mit Ihrem Kunden werden. Dabei haben Sie die Wahl, ob Sie das Modell in Ihren B2B-
Warenkorb legen (falls Sie später nochmals ändern oder Bestellungen zusammenfassen wollen) oder ob das Modell
direkt bestellt werden soll.

Damit haben Sie erstmals die Möglichkeit den Beratungsprozess auch bei nicht vorrätigen Produkten nahtlos mit einem Verkauf abzuschließen!
 

 

 


Beratungsqualität ist und bleibt einer der zentralen Erfolgs-faktoren für den Fachhandel und eine wichtige Abgrenzung
zum Online-Handel. Das DealerCenter unterstützt Sie dabei
mit einer ständig wachsenden Anzahl an intelligenten Beratungstools.

Diese helfen Ihnen dabei, selbst schwierige Inhalte
einfach und schnell zu vermitteln. Damit erhöhen Sie nicht
nur effektiv Ihre Beratungsqualität, sondern verkürzen
ebenfalls die Beratungszeiten. Dazu gehören zum Beispiel:

» Interaktiver Reichweitensimulator
» Gebraucht-eBike Rechner
» Rahmenhöhenrechner
» Special: Alles-über-Akkus
» Finanzierungsinfos mit interaktivem Ratenrechner
» Rechtliche Infos zu Fahrrädern & eBikes
» HändlerLogin mit vielen Infos und Einstellungsmöglichkeiten
» uvm.

 




Das DealerCenter ist extrem einfach zu bedienen, selbst von
unerfahrenen Benutzern. Sie müssen sich selbst um nichts
kümmern: Alle Inhalte werden täglich automatisch auf den
neusten Stand gebracht.

Das DealerCenter benötigt dazu lediglich Strom und einen
Internetzugang. Der Rest erfolgt vollkommen autonom bis
hin zum selbstständigen morgendlichen Einschalten und dem
Herunterfahren am Abend – die Zeitpunkte wählen natürlich Sie.
 

 

 

Wartezeiten werden mit einem breiten Angebot an Videos sowie Technik- und Modellpräsentationen sinnvoll überbrückt. Die Kunden können die Welt
der Winora Group selbständig entdecken: Eine automatisch, bei Inaktivität startende Schleife bringt durch  ständig wechselnde News und ansprechende Videos optisch Bewegung in Ihren Laden.

 




Das DealerCenter wird mit einem DELL All-In-One PC geliefert,
der an einer frei stehenden Stele (ca. 2m x 0,8m) montiert ist.
Die Bedienung erfolgt direkt durch tippen auf dem 23" großen
Touch-Screen-Display, das die Inhalte in gestochen scharfer
und farbechter Full-HD-Darstellung wiedergibt.

Standardmäßig erhalten Sie nach 3 Jahren automatisch einen
neuen Rechner! Optional können Sie auch einen hochwertigen
Drucker für Ihr DealerCenter mitbestellen.
 

 

 

Auch in Puncto Zugriffs- und Datensicherheit setzt
das DealerCenter Maßstäbe: so wurde der hohe Sicherheitsstandard vom TÜV Rheinland geprüft
und bestätigt.

Und sollten technischen Probleme bei Ihrem DealerCenter auftreten hilft ein eigener Service
weiter. Hardwareschäden am Rechner repariert
ein eigener DELL Pro-Support in der Regel
bereits am nächsten Arbeitstag.






Das DealerCenter wurde seit seiner Einführung im Frühjahr 2014 bereits mit vier namenhaften Awards ausgezeichnet: dem Eurobike Award 2014 in Gold, dem 3. Platz beim renommierten Service-innovationspreis des Deutschen Instituts für Servicequalität,
dem Design & Innovation Award in Gold des Enduro-Magazins.
und dem renommierten ISPO Award.

Aus der Jurybegründung des Eurobike Gold Awards:
"Dieses Präsentationsmittel für den Point of Sale macht Lust auf das Thema Fahrrad. Die Menüführung und Inhalte der Online-Anwendungen machen auf uns als Jury einen sehr durchdachten und gelungenen Eindruck. Das Anwendungsdesign ist State of the Art. Herausragend in den Beurteilungskriterien Nützlichkeit, Innovationsgrad und Service."

Aus der Jurybegründung des DI.A Gold Awards:
"So geht Einzelhandel! Mit dem Dealer Center beweist die Winora Group eindrucksvoll, dass sie sowohl die Bedürfnisse der Endkunden als auch die der Händler verstanden hat. (...) Das DealerCenter begeistert! Und bietet enormes Potenzial für zukünftige Features ..."

 

 

 

"Die digitalen Möglichkeiten sind unbegrenzt und die
sich daraus ergebenden Chancen für den Fachhandel ebenso. Deshalb entwickeln wir das DealerCenter ständig weiter.

Das Ziel ist die Kombination aus eCommerce und stationärem Handel zu einer völlig neuen und zukunftsträchtigen Handelsform der Zukunft", erklärt Alex Thusbass, Initiator und Projektmanager des Winora DealerCenters.  

 






Dann kontaktieren Sie uns unter dealercenter[at]winora-group.de
oder sprechen Sie Ihren Außendienstmitarbeiter an. Das DealerCenter
ist ausschließlich für Händler der WinoraGroup erhältlich!