Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

WINORA Katalog 2016

Seit über neunzig Jahren bauen wir Fahrräder für die ganze Familie. www.winora.de

94 Schmutz und Kettenfett an den Hosenbeinen war gestern: Heute rotiert die Kette mit einem ‚Chainrunner‘, ein ge- schlitzter Kettenschutz aus hochflexiblem Wellrohr. Dieser ist besonders verbreitert und verfügt über eine hohe Stei- figkeit. Das minimalistische Design sorgt für eine elegante Leichtigkeit und garantiert einen umfassenden Schutz für die Kette und den Fahrer. Dank der Gestaltung von kantigen Rohrprofilen und deren markanter Zusammensetzung wurde ein dynamischer und wendiger Rahmen geschaffen. Die seitliche Auslösung des Akkus ermöglichte, dass die Form des Oberrohrs, der des Ak- kus folgen kann. Dadurch konnte das Design an die Funktion angepasst werden, was zu einer noch kompakteren Gestal- tung führte. Unbeschwertes Fahrvergnügen: Die 20 Zoll Ballon-Reifen sorgen für ein Mehr an Volumen und damit für eine besse- re Dämpfung. Selbst Unebenheiten und Bordsteine können unsere Radius Modelle nicht stoppen. Das Marken Branding findet sich bei radius als 3D Dekor auf den Felgen wieder. Dieses subtile Detail zeigt, welche Detailliebe im Design von radius steckt. RADIUS Eurobike Gold Award Winner 2015 Jury Statement: Dieses kompakte E-Bike macht Laune. Es ist einerseits ein Stadtflitzer, der aber gleichzeitig durch seinen geringen Stellplatz auch einen hohen Nutzwert für urbane Menschen bietet. Dazu tragen auch durchdachte Details bei, wie die faltbaren Komponenten und eine gute Position für den Tragegriff. Das radius erhielt sehr gute Bewertungen bei den Kriterien Funktionalität, Design und Gewicht/Packmaß.

Seitenübersicht